Allgemein

Eine feine, blaue Prise…

Heute möchte ich Euch zeigen, wie schön so ein blauer Blumenschmuck wirken kann – egal ob für eine Trachtenhochzeit, eine Hochzeit am See oder auf einer Burg. Blaue Töne vermitteln einen sommerlichen, eleganten und natürlichen Charme.

Auch die ersten „Apfalan“ binde ich sehr gerne in die Arrangements dieser Saison mit ein – diese geben den Sträußen gleich einen interessanten „knackigen“ 🙂 sommerlichen Charakter.

In der Floristik ist es mir einfach eine wahre Freude, mit den vielen verschiedenen Farbgebungen, Strukturen und Materialien – welche die Natur so mit sich bringt – wundervolle und einzigartige Kreationen zu arrangieren.

So sind auch meine Hochzeitsbücher, die Verschönerung von meinem Firmenauto und das Kärntner Hochzeitsbuch (wo ich sehr gerne mitgewirkt habe) in einem rückblickend sehr ereignisreichen Jahr entstanden.

Neben den vielen wunderbaren Hochzeiten – wo uns besonders letzte Woche einmal mehr das Wetter auf Trapp gehalten hat – begleitet FloraLaVie auch Ereignisse, die gerade bei traurigen Anlässen eine besonders feine und gefühlvolle Floristik benötigen.

In meinem Beruf komme ich floral mit vielen emotionalen Phasen im Leben in Berührung – angefangen von der Taufe, der Erstkommunion, vielen Geburtstagen, Hochzeiten und auch die Verabschiedungen von unseren Lieben, die meist viel zu früh von uns gehen.
In der Floristik benötigen wir daher viel Gespühr, Einfühlungsvermögen, Verständnis und Kreativität, um diese besonderen Anlässe so einzigartig, personenbezogen und harmonisch gestalten zu können.

Genau diese Kombination aus Kreativität und Empathie machen für mich diesen Beruf so besonders und einzigartig.

Um Euch den heutigen Tag mit solch farbenfrohen Impressionen zu versüßen, habe ich Euch ein paar „Schnappschüsse“ zusammengestellt und teile diese sehr gerne mit Euch.

Ich wünsche Euch einen genussvollen Mittwoch.

Alles Liebe,
Eure Judith