• Brautstrauß
    Allgemein

    Was für ein feierfreudiger September

    Also eines kann ich mit Sicherheit durch die bisherigen Jahre sagen – der September ist „der Hochzeitsmonat“ bei FloraLaVie. In kaum einem anderen Monat habe/hatte ich in den letzten Jahren so viele Anfragen und Hochzeiten – selbst unter der Woche. So kommt es, dass ich in solch einer blumenreichen Zeit kaum bis gar keine Zeit finde, auch noch Bilder von meinen vielen Blumenarrangements zu machen – geschweige denn Euch ein paar Einblicke in solch einer getakteten Zeit zusammenzustellen. Aaaber heute habe ich wieder ein paar Schnappschüsse für Euch, um uns den Start in die Woche ein wenig zu versüßen. Ich bin mehr als dankbar über meine vielen herzlichen Brautpaare, welche…

  • Allgemein

    Eine feine, blaue Prise…

    Heute möchte ich Euch zeigen, wie schön so ein blauer Blumenschmuck wirken kann – egal ob für eine Trachtenhochzeit, eine Hochzeit am See oder auf einer Burg. Blaue Töne vermitteln einen sommerlichen, eleganten und natürlichen Charme. Auch die ersten „Apfalan“ binde ich sehr gerne in die Arrangements dieser Saison mit ein – diese geben den Sträußen gleich einen interessanten „knackigen“ 🙂 sommerlichen Charakter. In der Floristik ist es mir einfach eine wahre Freude, mit den vielen verschiedenen Farbgebungen, Strukturen und Materialien – welche die Natur so mit sich bringt – wundervolle und einzigartige Kreationen zu arrangieren. So sind auch meine Hochzeitsbücher, die Verschönerung von meinem Firmenauto und das Kärntner Hochzeitsbuch…

  • Brautstrauß - rund- natürlich- ohne Rosen
    Allgemein

    Der Zauber der „Natürlichkeit…“

    In der floralen Welt von FloraLaVie darf diese geheime Zutat nicht fehlen. Egal ob ich Gräser, Äste, Zweige, ein Geweih, Federn, Obst oder andere natürliche Materialien in die Arrangements miteinbinde – sie verleihen jeder floralen Kreation diesen einzigartig, natürlichen Charakter. Ich freue mich immer sehr, wenn ich z.B. von Brautpaaren persönliche Gegenstände bekomme – wie z.B. Geweihe oder Federn – die sich in den gewünschten Arrangements wiederfinden sollen, um genau diesen unverwechselbaren, persönlichen und natürlichen Charme zu unterstreichen. Mit meinen heutigen Stimmungsbildern möchte ich Euch den Tag mit einer Portion von dieser floralen Natürlichkeit versüßen.   Ich wünsche Euch vieeeeel Genuss und einen wundervollen Dienstag. Alles Liebe, Eure Judith